Letztes Update: 17. October 2017

Presse

Jugend musiziert - Teil 2: Der Landeswettbewerb
Donnerstag, 30. März 2006
Am 23. März 2006 wurde der diesjährige Wettbewerb Jugend musiziert auf Landesebene fortgesetzt. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten anlässlich dessen die Räumlichkeiten der Hochschule für Musik Saar gewonnen werden, die für Spieler, Jury und Publikum eine angenehme Atmosphäre, aber vor allem eine hervorragende Akustik boten. Obwohl es sich bereits um die zweite Etappe handelte, war die Aufregung aller Beteiligten nicht minder. Denn schließlich galt es nun, sich gegen die Besten der Regionen durchzusetzen und die Juroren erneut vom technischen Können und musikalischen Interpretationsvermögen zu überzeugen. Dieser Herausforderung stellten sich über 100 Teilnehmer, zu denen sich erfreulicher Weise auch 22 Zupfer des BZVS zählen können. Die meisten von ihnen sind Mitglieder des Saarländischen Jugendzupforchesters. Für die jüngsten von ihnen (II) endete der Wettbewerb auf Landesebene. Die älteren ersten Preisträger erhielten eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Freiburg stattfindet. Dort werden sich in der Zeit vom 1. bis zum 8. Juni die Preisträger der einzelnen Bundesländer einfinden, um ein drittes und letztes Mal ihr Wettbewerbsprogramm der Jury vorzutragen. Neben dem musikalischen Erfolg wünschen wir den saarländischen Teilnehmern am Bundeswettbewerb eine schöne Zeit und viel Spaß in Freiburg.

Die Ergebnisse:

Gitarre

Altersgruppe II
Hubertus, Pierre (1. Platz) Schneider, Elena (2. Platz) Distler, Katharina (2. Platz) Blank, Felix (2. Platz) Himbert, Victoria (2. Platz) Klier-Ringle, Selina (2. Platz)

Altersgruppe III
Beuren, Tim (1. Platz) Hans, Lisa (2. Platz) De Fazio, Gianna (2. Platz) Meltzer, Andrea (2. Platz)

Altersgruppe IV
Beuren, Svenja (1. Platz) Dahmen, Tobias (2. Platz) Himbert, Sebastian (2. Platz) Noss, Sarah Patricia (3. Platz)

Altersgruppe V
Florsch, Kristina (1. Platz)

Altersgruppe VI
Lubos, Daniel (1. Platz) Dincher, Sarah (2. Platz)

Mandoline

Altersgruppe II
Lorson, Andreas (1. Platz) Müller, Mareike (1. Platz)

Altersgruppe III
Voigt, Tanja (1. Platz) Dahmen, Florian (2. Platz)

Altersgruppe IV
Beuren, Svenja (1. Platz) Widjaja, Aline (1. Platz)





Preisträger bei Jugend musiziert und Mitglied im SJZO
hinten v.l. n.r.: Sarah Dincher, Tobias Dahmen, Svenja Beuren, Tim Beuren, Sebastian Himbert, Aline Widjaja, Kristina Florch
vorne v.l. n.r.: Mareike Müller, Andreas Lorson, Florian Dahmen, Pierre Hubertus



Erster Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb




Erster Preis - Leider zu jung für den Bundeswettbewerb
 
 
   
Inhalte
Kooperation
Landesorchester