Letztes Update: 11. December 2017

Presse

Geschäftsführender Vorstand der Landesakademie für musisch kulturelle Bildung Saar für weitere 3 Jahre im Amt
Sonntag, 01. Mai 2005


An der Spitze des Vorstandes der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung steht für weitere drei Jahre Hermann Josef Hiery (Mitte). In der Delegiertenversammlung am 18. März wurden auch Josef Petry (rechts)als Stellvertreter und Thomas Kronenberger(links) als Schatzmeister wieder gewählt. 36 Delegierte aus 15 Mitgliedsverbänden und ein Vertreter des Kultusministeriums arbeiteten konzentriert und effektiv bei der Hauptversammlung mit. Der Sitzungsverlauf zeichnete sich durch große Harmonie aus, was sich in den Wahl- und Abstimmungsergebnissen widerspiegelte. Der Investitions- und Verwaltungshaushalt 2005 war gekennzeichnet durch den Abschluss der großen Baumaßnahmen, die mit dem Abriss der alten Schulturnhalle am Reiherswaldweg und dem Bau einer Parkplatz- und Treppenanlage zur großen Zufriedenheit der Delegierten vorzeigbar waren. Einstimmig beschlossen die Verbandsvertreter den Haushalt für das Jahr 2006 mit Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 1.692.500 Euro.
 
 
   
Inhalte
Kooperation
Landesorchester